Warning: Use of undefined constant idioma - assumed 'idioma' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/253087_20457/webseiten/checklanguage.php on line 3
Seidenteppiche in höchster Qualität von Khademi Import Exportges. m. b. H., Kostbarkeit in edler Seide,Seidenteppiche, Seide Teppich, Orient Teppich, Teppich Seide, Seidenteppich

SEIDEN TEPPICHE

SEIDEN TEPPICHE

Wer sich einen Seidenteppich kauft, erwirbt damit nicht nur etwas besonders Schönes für sein Wohnambiente, sondern zugleich auch ein Stück einer uralten - bis in die prähistorische Zeit zurückreichenden- Tradition. Wann und wo nun die ersten Bodenbeläge gefertigt wurden, ob im alten Ägypten, in China oder bei den Mayas, darüber diskutieren Wissenschaftler immer noch. Aber schon 500 v. Chr. zur Zeit des Dichters Aischylos gab es Teppiche, die als Kostbarkeiten galten.

Zitat:
„Denn ich hab Scheu, Verschwender reichen Guts zu sein,
Dies Prachtgeweb zertretend, silberschwer erkauft.“
(Übers. G. Droysen)

Wenn man bedenkt wie viel Arbeit und Mühe, aber auch Liebe zum Detail in solch einem Teppich steckt, dann ist es selbstredend von einer Kostbarkeit zu sprechen. Hochwertige, edle Seide und natürliche Farbstoffe sind die Grundlage bzw. das Ausgangsmaterial für die erstklassige Qualität unserer Teppiche. Seide zeichnet sich zudem durch ihren unvergleichlichen Glanz und ihre hohe Festigkeit aus, welche zusammen mit der traditionellen und doch zeitgemäßen Mustervielfalt in Kombination mit perfekter Knüpfkunst, ein einzigartiges Kunstwerk ergeben.